Kontakt
Leistung

Kinderzahnheilkunde

Kinder sind bei uns herzlich willkommen! Unser Ziel ist es, von Beginn an Vertrauen zu schaffen, sodass Angst vor dem Zahnarzt gar nicht erst entsteht. Dies ist wichtig, denn schon in jungen Jahren wird der Grundstein für lebenslange Mundgesundheit gelegt – regelmäßige Zahnarztbesuche gehören dazu.

Angst vor dem „Pieks“?

Ist eine Spritze zur örtlichen Betäubung notwendig, können wir die Stelle zuvor mit einem Anästhesie-Gel betäuben – von dem Einstich ist so beinahe nichts zu spüren.

Leistungen für Kinder

Bei Kindern bis etwa sechs Jahren stehen vor allem Frühuntersuchungen im Mittelpunkt. Für ältere Kinder und Jugendliche erstellen wir ein Vorsorgeprogramm auf Basis der Individualprophylaktischen Leistungen der Krankenkassen. Dazu zählen:

  • Zahnputzschule: kindgerechte Erklärungen zu richtigen Putztechniken, Karies und Mundhygiene
  • Fissurenversiegelung: zum Schutz der Backenzähne vor Karies
  • Fluoridierung: zur Stärkung des Zahnschmelzes

Darüber hinaus sind spezielle intensive Zahnreinigungen ein wichtiger Bestandteil der Vorsorge.

Mehr über Kinderzähne (Zahnentwicklung, Zahnpflege, Vorsorgeuntersuchungen, Prophylaxe u.v.m.) erfahren Sie in der Zahnwelt.